Rostocker Vorlesewettbewerb für Grundschüler
Startseite

Fotos vom Vorlesewettbewerb:

Aktuell

2010: Enorme Beteiligung der LESEWÜRMER

Am 11.6.2010 war der Anmeldeschluss für den 9. Vorlesewettbewerb LESEWÜRMER. Von dem Ergebnis sind wir überwältigt:

39 Grundschulen aus der Hansestadt Rostock, den Landkreisen Bad Doberan und Güstrow haben Schulsieger aus den einzelnen Klassenstufen zu unserem Endausscheid gemeldet. Im Jahr 2009 sind wir bereits durch die Beteiligung von 29 Schulen überwältigt gewesen.

Weit über 5.000 Kinder haben sich an den Vorentscheiden beteiligt.

Insgesamt 145 Kinder werden am 24. und 25. Juni 2010 in den vier Klassenstufen beim Endausscheid um die Wette lesen. Im letzten Jahr waren es bereits 100 Kinder.

Dieses ist erst einmal ein ungeheurer Erfolg und Ausdruck des Engagements in den Schulen. So sehr wir uns über diesen Andrang freuen, er stellt uns vor beträchtliche organisatorische Herausforderungen. Und wir möchten gewährleisten, dass die Kinder mit dem LESEWÜRMER-Endausscheid ein wunderbares Erlebnis haben. Deshalb mussten wir den Zeitplan für die zwei Tage korrigieren. Hier geht es zum AKTUELLEN ZEITPLAN.

Wir freuen uns schon sehr auf alle jungen begeisterten Vorleserinnen und Vorleser am 24. und 25. Juni im Waldemar Hof in Rostock!

Ihr LESEWÜRMER-Team